Home
Aktuell
Programm
eBooks
Postkarten
Einkaufen
Download
Kontakt
Links
Ueberuns
Facebook
Kopie von LineaBannergrau 80%

Verlag Linea - Bücher vom Weg des Glaubens …

 

Unser L E I T W O R T ist aus dem 86. Psalm, Vers 11:

            Weise mir Herr, deinen Weg,
                dass ich wandle in deiner Wahrheit,
            erhalte mein Herz bei dem einen,
                dass ich deinen Namen fürchte.

             

Der Weg des Glaubens ist der Weg des Menschen mit Gott und Gottes Weg mit jedem einzelnen Menschen. Gottes Wege und seine Wahrheit muss er selbst uns zeigen / weisen. Das geschieht durch sein Wort im Neuen und Alten Testament, aber auch durch Menschen und auch durch Bücher. Gott redet durch sein Wort, aber manches Buch erklärt sein Wort und sein Reden. Manche Bücher geben wertvolle Impulse für das eigene geistliche Leben. Es ist gut, E R F A H R U N G E N, die Menschen vor uns gemacht haben zu bedenken und sich auf die Suche zu machen, wo es V O R B I L D E R für uns heute gibt.  – – –
 

 - A N D A C H T S B Ü C H E R und P R E D I G T E N helfen, sich mit Gott und Gottes Wort auseinanderzusetzen. Und zwar in einer persönlichen applizierenden Weise, nicht nur theoretisch auf reiner Wissens-Ebene. Andachtsbücher und Predigten machen es möglich bei manchem “großen” Prediger hier und heute noch zuzuhören...

- B I O G R A P H I E N zeigen uns Vorbilder im Glauben und in der Nachfolge Jesu. Wir haben vor allem aus Biographien gelernt, dass Gott mit jedem Menschen eine Geschichte / einen Plan hat, dass Gott aus jedem Leben etwas machen will und machen kann und dass für Jesus kein Irrweg ausweglos ist. Wir haben auch daraus gelernt, dass es der liebende Vater ist, der uns Glauben schenkt, der uns bewahrt und bei sich hält. Dass wir uns selbst nichts zuschreiben können aber andererseits auch “Erfolg” und die Art wie Er uns gebrauchen will nicht von uns abhängen...  

- In der T H E O L O G I E wird diskutiert und nachgedacht, vieles geschrieben, vieles gelesen und vieles doch auch bald wieder vergessen. Manches aber hat bleibenden Wert und lohnt sich immer wieder neu bedacht und neu diskutiert zu werden. Wir möchten ausgewählte theologische Beitrage veröffentlichen, die hilfreiche und vielleicht neu notwendige Gedanken erwägen. Die helfen Gott und den Glauben tiefer zu verstehen oder momentan wenig beachtete Aspekte betonen.
 

Nicht jeder hat Glaubens-Vorbilder um sich. Nicht jeder hat Menschen in seiner Nähe die ihn auf dem Weg zu und mit Gott führen können. Wir denken, dass uns gute Bücher als Lehrer und Wegweiser dienen können um Gott kennenzulernen und unser Leben aus dem Glauben zu leben. So haben wir es persönlich erlebt und sind dankbar dafür.

Wenn der Verlag Linea hierzu einen Beitrag leisten könnte, würde uns das sehr freuen.

 

Verlag Linea

J. & M. Schnürle GdbR
Gauthierstr. 4/ 1
75323 Bad Wildbad

Telefon / Telefax 07081 / 952 747
www.verlag-linea.de
email: post [ät] verlag-linea.de

USt-ID-Nr.: DE213386451

Verkehrs-Nr. 12912

 

Wir sind Mitglied in der Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger e.V.

 

 Verlagsauslieferung:
ChrisMedia GmbH, Robert-Bosch-Str. 10, 35460 Staufenberg, www.chrismedia24.de

 

[Home] [Aktuell] [Verlagsprogramm] [eBooks] [Postkarten] [Einkaufen] [Download] [Kontakt] [Links] [Über uns]